wHUNDerbares

Über mich


Ich heisse Ramona Kammermann, im Jahr 2013 habe ich die Ausbildung zur Tierpflegerin EFZ und Diplomierter Hundecoiffeuse begonnen und drei Jahre später mit bravour abgeschlossen.
Ich habe danach zwei Jahre im schönen Berner Oberland in einem Hundesalon gearbeitet und mich dazu entschlossen meinen Traum von einem eigenen Salon in der Stadt Bern in die Tat umzusetzen.

Meine Leidenschaft für den Beruf ist sehr gross. Die Tiere nehmen in meinem Leben einen riesigen Stellenwert ein und dies in meiner täglichen Arbeit einbinden zu dürfen ist für mich ein Privileg. 

Ich selbst habe zu Hause drei Katzen und vor noch nicht allzu langer Zeit einen Berner Sennenhund der aber leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist.


Der Salon

Der Salon liegt direkt am Europaplatz in Bern. Er ist mit dem ÖV und auch mit dem Auto problemlos zu erreichen, Parkplätze sind ebenfalls  vorhanden.
Im gleichen Gebäude wie mein Salon ist auch die Hundetagesstätte Villa Sabberlatz untergebracht und die Zusammenarbeit macht wahnsinnig viel Freude. 

Es gibt einige Sachen die mir in meinem Salon sehr am Herzen liegen. Zum Beispiel werden die Tiere auf dem Tisch nicht angebunden. Ich habe die Erfahrung gemacht das sich die Vierbeiner so viel wohler fühlen und den Besuch im Hundesalon freudiger wahrnehmen. Ein weiteres Leitbild in meinen vier Wänden ist es, meine Kundschaft mit ihren Fellnasen aller Art kompetent und freundlich zu beraten.
Ausserdem ist es bei mir kein Problem, wenn Sie bei der Pflege Ihres Lieblings dabei bleiben möchten!

Bei mir ist der K(HUND)e König!